Aktuelles


Aktuelle Termine finden Sie auf der Startseite.


31.07.2017

Projektwettbewerb der Zuger Kantonalbank

DANKE für Ihre Stimme! 69 Projekte waren eingegeben. Wir erhielten insgesamt 598 Stimmen und belegten den 21. Rang. Folglich haben wir die Top20 sehr knapp verpasst. – Wir werden weiterhin neue Ideen entwickeln und diese mit Elan umsetzen. GRAZIE für Ihre Unterstützung!

 

26. Juni 2017

Grosse Ehre – pro pallium erhält Rotkreuzpreis 2017

Foto_Rotkreuzpreis 2017

SRK-Präsidentin Annemarie Huber-Hotz, Geschäftsleiterin Cornelia Mackuth-Wicki, Stiftungspräsidentin Christiane von May, Bundespräsidentin Doris Leuthard (von links nach rechts)

Das Schweizerische Rote Kreuz verlieh am Samstag den Rotkreuzpreis an die Schweizer Palliativstiftung für Kinder und junge Erwachsene in Lugano. Dieses Engagement würdigte Adriano P. Vassalli, Mitglied des Rotkreuzrates und Präsident des Roten Kreuzes Tessin, in seiner Laudatio. 

21. Mai 2017

Sonntags Matinee – Benefizkonzert mit Shanky Wyser
im bloomell coffeehouse in Olten

In 3 Minuten Erinnerungen von 3 Jahren zu wecken, das schafft nur Musik.
unbekannt

Ein gigantisches Konzerterlebnis mit Shanky Wyser und weiteren Musiker/innen:
Dominique Trautweiler, Joël Studer, Martina Dreier, Cris Rellah, Denise Donatsch, Elias von Arx, Maja Lovric, Rolf und Nilsa Mosele, Simon Moll, Pascal Geiser, Dusty Flavor, Collie Herb, Kids aus Zofingen und noch andere Künstler/innen.

_DSC2277

_DSC4970 _DSC5015 _DSC5070    _DSC4946 _DSC5072 _DSC4968  _DSC2249 _DSC5004 _DSC2263 _DSC4941  _DSC5032 _DSC4937 _DSC5045 _DSC5052  _DSC4923
Fotos: Michael Feuz

 

Wir von pro pallium sagen von Herzen „DANKESCHÖN“!

Stimmen aus dem Publikum:

„Die gelebte Freude und das gefeierte Leben an diesem Sonntag haben mich sehr beeindruckt und berührt.“

„Es war ein Hit – mit vielen Hits. Es wurde mitgesungen, getanzt, kulinarisch genossen, ausgetauscht und der Arbeit von pro pallium sehr viel positive Wertschätzung entgegen gebracht.“

„Ich spüre noch immer in jeder Faser meines Körpers die gute Schwingung der Klänge sowie Texte und das vermittelte Lebensgefühl der Künstlerinnen und Künstler.“

15. Mai 2017

Berufs- und Geschäftsfrauen unterstützen pro pallium

Cornelia Mackuth-Wicki gab den Business- und Professional-Women (BPW) einen Einblick in ihre engagierte Tätigkeit. Die BPW-Damen des Clubs Olten haben sich am Anschluss rege ausgetauscht und unterstützen gerne so viel Bereitschaft im Bereich der freiwilligen Arbeit.

27. Januar 2017

Ökumenischer Vortrag in Lostorf

„Ein schwieriges Thema in Worte fassen und sich im Alltag diesem schwierigen Thema annehmen, dafür steht pro pallium voll und ganz ein.“ Auf diese Weise fasste Pfarrer Michael Schoger das Gehörte zusammen.
Wir von der Stiftung danken Michael Schoger für die wertvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren ganz herzlich.

2017-01-17.NOZ

14. – 18. Dezember 2016

7. Soledurner Wiehnachtsmäret

7 Soledurner Weihnachtsmaeret Checkübergabe_internetoptimiert

Mitte Dezember fand der 7. Soledurner Wiehnachtsmäret idyllisch der Aare entlang statt. Anlässlich dessen schuf Simu Fankhauser eine CD mit dem Titel «Soledurner Wiehnachtslied». Der rührende Ohrwurm-Hit wurde öffentlich gemeinsam gesungen und anschl. die CD freudig verkauft. Der Erlös kommt jeweils einer gemeinnützigen Organisation zu Gute. Dieses Jahr wurde pro pallium mit diesem Weihnachtsgeschenk überrascht. – Wir danken ganz herzlich – allen voran dem OK-Präsidenten «Vereinigung ProVorstadt» Martin Tschumi und seinem OK-Team!

Impressionen zum Anlass:

Flyer 7. Soledurner Wiehnachtsmäret [PDF]

Soledurner Wiehnachtslied auf iTunes

Bericht in der Solothurnerzeitung

Archiv

201620152014201320122011

Kommentare sind geschlossen