Presseschau

18. Mai 2016 – NZZ online

Das kranke Kind als Tabu

Ein unheilbar krankes Kind beansprucht die Energie einer ganzen Familie. Zur Entlastung gäbe es viele Angebote von Freiwilligen für Palliative Care. Doch den Zugang zu finden, ist schwierig.

Online weiterlesen…

7. August 2015 – Tagesanzeiger Online

Zu wenig Hilfe für todkranke Kinder

Weil es nicht genug Betreuungsangebote für kranke Kinder und Jugendliche gibt, kommen diese manchmal in Hospizen für ältere Menschen unter. Auch im Kanton Zürich gibt es laut Experten Handlungsbedarf.

Online weiterlesen…

30. Oktober 2013 – Radio SRF 2

Kurze Leben in Zeiten der Langlebigkeit

Die Thematik der Pädiatrischen Palliative Care wurde von Cornelia Kazis in der SRF-2-Sendung «Kontext» vom 30. Oktober 2013 anlässlich der Durchführung unseres ersten Kinderpalliative Care Tages in Olten vom 31. Oktober aufgenommen. Neben einer betroffenen Familie spricht Eva Bergsträsser, Palliativmedizinierin am Kinderspital Zürich sowie unsere Geschäftsstellenleiterin Cornelia Mackuth-Wicki.

Beitrag online hören…

13. Juni 2011 – Radio DRS 1

Christine von May, «pro pallium»

Christiane von May wusste schon lange, dass sie eine Stiftung für die Begleitung totkranker Kinder und deren Familien gründen wollte. Sie kennt die Isolation und den Stress der Eltern in solchen Situationen. Anfangs neunziger Jahre starb ihre Pflegetochter – dreijährig – an Leukämie.

Beitrag online hören…

Kommentare sind geschlossen.