Termine

Nachfolgend finden Sie alle Termine von pro pallium.

Okt
30
Fr
Sonderausstellung «Pionierinnen. Eine Würdigung»
Okt 30 2020 – Apr 5 2021 ganztägig
Sonderausstellung «Pionierinnen. Eine Würdigung» @ Haus der Museen

Das Engagement unserer Stiftungsgründerin Christiane von May erhält durch diese Sonderausstellung Anerkennung.
Im Februar bzw. März 2021 jährt sich die Einführung des Frauenstimmrechts in der Schweiz zum 50. Mal, beziehungsweise zum 30. Mal die Teilnahme von Frauen an der Landsgemeinde in Appenzell Innerrhoden. Das Historische Museum Olten nimmt diese Jubiläen zum Anlass, um auch all jene Frauen vorzustellen, die sich in Olten selbst, im Kanton und auf Bundesebene für die politische und soziale Gleichstellung eingesetzt haben. Diese Pionierinnen haben in langwieriger, unermüdlicher Arbeit das vorbereitet, was uns heute als selbstverständlich erscheint.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Museums: www.hausdermuseen.ch
Flyer der Sonderausstellung » PDF

Mrz
11
Do
ABGESAGT: Weiterbildungstag für unsere Freiwilligen
Mrz 11 ganztägig
ABGESAGT: Weiterbildungstag für unsere Freiwilligen @ Haus der Museen

Aufgrund der anhaltenden Corona-Situation und der vom Bund verordneten Massnahmen kann der Weiterbildungstag nicht stattfinden.

Aug
29
So
Oasentag für trauernde Familien
Aug 29 ganztägig
Oasentag für trauernde Familien

Die Stiftung pro pallium lädt Familien, die ein Kind verloren haben, zum jährlichen Oasentag ein.

Der Tod des Kindes ist für eine Familie ein tiefgehender Lebenseinschnitt. Während bei den monatlichen Treffen die Mütter und auf Wunsch auch die Väter separat austauschen, bietet der Oasentag die Möglichkeit in der Gruppe, miteinander als Paar und in der Familie unterwegs zu sein.

Ein Tag zum Innehalten und Gedenken und zusammen mit anderen betroffenen Familien auszutauschen und gemeinsamen Tragen.