Termine

Nachfolgend finden Sie alle Termine von pro pallium.

Okt
25
Di
Informationsveranstaltung „pro pallium familienbetreuung“
Okt 25 um 18:00 – 19:30
Informationsveranstaltung „pro pallium familienbetreuung“ @ Zoom-Meeting

BewerberInnen der Basisschulung erhalten Informationen über die Stiftung pro pallium, ihre Tätigkeit sowie über die Schulung und deren Ausbildungsinhalte, Ziele, Bedingungen, Möglichkeiten und Termine. Die 6-tägige Basisschulung bereitet die freiwilligen Begleiter:innen auf spätere Einsätze bei „pro pallium familienbetreuung“ vor. Zusammen mit der Bewerbung ist die Teilnahme an der Informationsveranstaltung die Grundlage für die Kennenlerngespräche.
Die Veranstaltung wird als Zoom-Meeting durchgeführt, Dauer 1½ Std.

Anmeldung erforderlich.

Basisschulung für die Freiwilligenarbeit: Mehr Informationen » 

Okt
27
Do
Basisschulung 2022/1
Okt 27 um 9:15 – 17:30
Basisschulung 2022/1 @ pro pallium

Basisschulung für die Freiwilligenarbeit.

Daten im Überblick » PDF

Mehr Informationen »

Nov
3
Do
Selbstfürsorge, Abgrenzung, Erholung und Freiräume für betreuende und pflegende Eltern
Nov 3 um 19:00 – 20:00
Selbstfürsorge, Abgrenzung, Erholung und Freiräume für betreuende und pflegende Eltern @ Borromäum «Kleiner Saal»

Wie komme ich neben der Betreuung und täglichen Verpflichtungen zu Erholungsphasen? Wie kann ich ohne schlechtes Gewissen „Nein“ sagen? Wie schaffe ich mir Freiräume? Wie nehme ich meine Bedürfnisse ernst?

Referentin: Annemarie von Allmen Kromer, avaberatung.ch, Beratungen, Supervision

Die Elternvereinigung intensiv-kids, die Vereinigung Cerebral Basel und das UKBB laden interessierte Eltern zur «Elternoase» ein! Die Teilnehmendenzahl ist beschränkt. Anmeldung zwingend erforderlich unter: info@intensiv-kids.ch

 

 

Nov
12
Sa
Gedenkfeier für Menschen, die um ein Kind trauern
Nov 12 um 17:00 – 18:00
Gedenkfeier für Menschen, die um ein Kind trauern @ Pauluskirche

Jeder Mensch – und sei er noch so klein – hinterlässt Spuren in unserem Leben und unserem Herzen.
Gemeinsam erinnern wir uns der verstorbenen Kinder und Jugendlichen.

Herzliche Einladung zur Gedenkfeier, die dem Erinnern verstorbener Kinder Raum gibt.

Die Feier bietet Raum für gemeinsames Erinnern, Teilen und Weitergehen. Die Feier steht  Menschen aller Kulturen und Religionen offen: Eltern, Geschwister, Grosseltern, weitere Angehörige und begleitende Fachpersonen, die um ein geborenes oder ungeborenes, ein kleines oder grosses Kind trauern, die gerade erst oder vor langer Zeit mit dessen Tod konfrontiert wurden.

Nov
17
Do
Basisschulung 2022/1
Nov 17 um 9:15 – 17:30
Basisschulung 2022/1 @ pro pallium

Basisschulung für die Freiwilligenarbeit.

Daten im Überblick » PDF

Mehr Informationen »