Termine

Nachfolgend finden Sie alle Termine von pro pallium.

Okt
9
Sa
Welthospiz- und Palliative Care-Tag
Okt 9 um 10:00 – 17:00
Welthospiz- und Palliative Care-Tag @ Bern, Bahnhofplatz

Wer betreut mein Kind und unsere Familie?

Am Stand «pädiatrische Palliative Care» erfahren die Besuchenden, welche Institutionen es zur Bewältigung des Tagesablaufes einer betroffenen Familie braucht und wie hilfreiche oder schöne Momente entstehen können. Freiwillige und eine Koordinatorin von pro pallium sowie weitere Institutionen berichten von ihren Erfahrungen. Diverse Stände laden zur Auseinandersetzung mit dem Thema Palliative Care ein.

Weitere Informationen zum Aktionstag »

Nov
13
Sa
Gedenkfeier für Menschen, die um ein Kind trauern
Nov 13 um 17:00 – 18:00
Gedenkfeier für Menschen, die um ein Kind trauern @ Pauluskirche

Jeder Mensch – und sei er noch so klein – hinterlässt Spuren in unserem Leben und unserem Herzen.
Gemeinsam erinnern wir uns der verstorbenen Kinder und Jugendlichen.

Herzliche Einladung zur Gedenkfeier, die dem Erinnern verstorbener Kinder Raum gibt.

Die Feier bietet Raum für gemeinsames Erinnern, Teilen und Weitergehen. Die Feier steht  Menschen aller Kulturen und Religionen offen: Eltern, Geschwister, Grosseltern, weitere Angehörige und begleitende Fachpersonen, die um ein geborenes oder ungeborenes, ein kleines oder grosses Kind trauern, die gerade erst oder vor langer Zeit mit dessen Tod konfrontiert wurden.

Weitere Informationen »

Dez
20
Mo
Drechslerarbeiten im Oltner Adventsdorf
Dez 20 um 15:00 – Dez 23 um 22:00
Drechslerarbeiten im Oltner Adventsdorf @ Kirchgasse Olten

Otto Kälin, Freiwilliger von pro pallium, verkauft im Oltner Adventsdorf kunstvoll hergestellte Drechslerarbeiten und spendet einen Teil des Erlöses pro pallium.

Infos zum Adventsdorf »